Du verlässt die Buchhandlung ohne etwas zu kaufen. Kennst Du das?
Du läufst durch die endlosen Reihen voller Bücher und nichts sagt Dir zu. Da steht doch ein Bestseller neben dem Nächsten. Die meisten blühen vor grenzenloser Phantasie, schocken mit blutigen Horrorelementen oder schmeicheln sich als zarte Liebesromanzen ein. Oft finden die Handlungen dann auch noch in historischer Vergangenheit oder ferner Zukunft statt. Die Gegenwart hingegen ist lediglich überschwemmt von ausgeklügelten Mordfällen, die inzwischen aus jeder Region zu haben sind. Das ist alles nichts für Dich.
Du bist enttäuscht über das Angebot? Fragst Du Dich manchmal, ob vielleicht mit Dir etwas nicht in Ordnung ist?
Und dabei suchst Du nur nach Geschichten aus dem hier und jetzt. Geschichten, die nicht nur berieseln und zum Abschalten gedacht sind, sondern solche, aus denen Du etwas für dich mitnehmen kannst und die dich als Leser fordern. Doch Du findest nichts. Aber keine Angst, mit Dir ist alles in Ordnung. Du bist einfach nur ein tiefgründiger Mensch. Gratulation!
Mir geht es genau wie Dir. Weißt Du, was das Beste ist? Es gibt eine Lösung für Dein Problem!
Geschichten, die von Menschen unserer Zeit handeln. Menschen, die in ihrem Leben Höhen und Tiefen erleben. Unüberwindliche Probleme türmen sich ihnen auf und schließlich gibt es für die nur noch zwei Auswege: aufgeben oder der Mut zur Veränderung. Am Ende bleibt es dir selbst überlassen, wie sehr du dich mit ihnen identifizierst und vor allem, welche Erkenntnisse du für dich selbst mitnimmst.
Meine Bücher geben Dir, was Du suchst:
Welches Geheimnis verbergen die leuchtenden Rubine? Wer ist Felia und wird Robert sein letztes Geheimnis lüften?
Rubine im Schnee
Schicksalsroman
Robert Brandt, Fotograf und künstlerisch begabt, ist Ende Fünfzig und steht mitten im Leben. In einem idyllischen Ferienort betreibt er eine kleine Galerie und vermietet in seinem Haus am Meer Gästezimmer. Doch Roberts Leben war nicht immer so unbeschwert. Geheimnisse ranken sich um ein fast vier Jahrzehnte zurückliegendes Ereignis und lassen ihn nicht zur Ruhe kommen.
Eines Morgens klopft Felia an seine Tür. Mit ihrem alternativen Aussehen, ihrer dazu unpassend erscheinenden Verschlossenheit und den traurigen Augen bringt die junge Frau Roberts geordnetes Leben von einem auf den anderen Moment durcheinander. Als Felia dann auch noch auf ein ungewöhnliches Aquarell stößt, bricht die Vergangenheit erneut über Robert herein. Eine außergewöhnliche Nacht beginnt.
Unter dem Licht des Vollmondes wird von Liebe, Lügen und Halbwahrheiten, von Verlusten, Ängsten und himmlischen Gefühlen berichtet. Von Menschen, die sich finden und schicksalhaft miteinander verbunden bleiben – ein Leben lang. Kann im Haus am Meer endlich das Geheimnis um jenen verhängnisvollen Wintertag aufgedeckt werden?
Diese Geschichte webt ein untrennbares Band aus aufopferungsvoller Liebe und der Tragik des Schicksals.
Marek Seelenfrieden
Schicksalsroman
Alles beginnt mit dem ersten Atemzug. Doch sind damit auch Illusion und Täuschung geboren.
Nicht auf jede Frage gibt es eine einfache Antwort. Marek scheint es, als wären die wenigen Erklärungen wie Schatten, die sich entziehen, je näher er ihnen kommt. Seine eigene Reise bleibt lange eine Suche, ohne Halt und Ziel. Dann geschieht etwas Magisches: Er erkennt, dass sein Leben selbst die Antwort ist! Der Weg der Vergebung führt ihn schließlich zu einem unerwarteten Ziel.
Ein Buch für alle, die bereit sind ihren eigenen Weg zu gehen und an den ewigen Kreislauf des Lebens zu glauben. Wird Marek ihn finden, seinen Seelenfrieden?
Mutmaßungen und verborgene Details schaffen ihre eigenen Geschichten. Doch was geschah damals wirklich?
Das verspätete Klassentreffen
Erzählung
Dieser verfluchte Skandal!
Es gibt viel mehr aus unserer Schulzeit zu erzählen, aber gerade dieser Vorfall ist allen in Erinnerung geblieben. Er war aber auch an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und doch blieben die wahren Umstände immer ein Geheimnis. Ich weiß, meine ehemaligen Mitschüler brennen immer noch vor Neugier. Sie wollen ihre wilden Gerüchte bestätigt haben.
Und dann das: die Einladung zu einem Klassentreffen. Das ist doch wohl ein Scherz. Will ich da wirklich hin? Klar, nach so langer Zeit ist es garantiert spannend zu erfahren, was aus den anderen geworden ist. Jetzt fallen mir Spitznamen wieder ein: Löwe, Ulli oder Karnickel. Da war die kumpelhafte Ulli, mit der die ganze Geschichte begann und Jana, die uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt hat. Ich denke an Partys, Albernheiten, die Pubertät und vor allem an meine erste große Liebe. Und Carla, hat sie jemals vergessen können? Was war ich damals für ein Idiot. Wird mich jemand darauf ansprechen? Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich gehen sollte. Jetzt stehe ich doch vor dem überdimensionalen Spiegel und überlege tatsächlich, was ich heute Abend anziehen soll …
Persönlichkeitseigenschaften anhand von Geschichten erklärt
Mensch, erkenn Dich
Sachbuch
- Was passiert, wenn ein Alpha-Männchen eine Empathin zu seiner Herzensdame macht?
- Welche Emotionen löst ein Klavier in der Firma eines Pedanten aus?
- Kann eine Parkbank am Mittag einen kreativen Kopf zum Glühen bringen?
- Löst ein Waldspaziergang Probleme?
Das vorliegende Buch bringt dir unterschiedliche Wesensmerkmale des Menschen und deren jeweilige dominante Eigenarten näher. Du wirst nicht nur verschiedene Persönlichkeitstypen kennenlernen, sondern auch verstehen, wie sich Menschen mit diesen Merkmalen verhalten. In der Darstellung des direkten Miteinanders werden Probleme aufgedeckt und Lösungen gezeigt.
Das Buch erhebt nicht den Anspruch, eine fachliche Abhandlung zu sein. Es vermittelt das Thema auf unterhaltsame Weise und spricht damit auch und vor allem den interessierten Laien an.
Plötzlich sind wir wieder Kinder. Zauberei, Hokus Pokus. Es ist unvorstellbar. Doch wir sehen es ja selbst. Kindergeschichten und Reime nicht nur zum Vorlesen.
Das Lachen der Kinder hinter den Hemdgespenstern
Kinderbuch
Ist so etwas möglich, fragen wir uns, wo wir doch eben noch als Erwachsene durch die Straßen liefen. Aber dann stehen wir auch schon mitten in unserem Abenteuer.
Wir erleben noch einmal Olivers schlimmen Tag. Dieser doofe Kanarienvogel hat ihn einfach allein gelassen. Das geht Oliver zu weit. Unser Nachbar erzählt Geschichten, die wir gar nicht hören wollen. Zu allem Unglück müssen wir uns auch noch um unseren Freund Hans kümmern. Der weiß jetzt wenigstens, dass es auch morsche Balken gibt. Die kleine Künstlerin Lisa versucht uns ein Kaninchen für einen Hasen zu verkaufen, aber wir sind doch nicht dumm, auch wenn die meisten von uns noch gar nicht in die Schule gehen. Dann gibt es da noch eine Überschwemmung im Hausflur und natürlich den Zauberer. Mit ihm fing alles an.
Bei so viel Aufregung zieht es uns immer wieder in unser Versteck. Weit hinter den flatternden Hemdgespenstern, mit ihren huiii-huiii-Rufen, da wo Dinge stehen, die keiner mehr braucht, dort liegt es und ist unser Geheimnis.
Ein Buch, das die Seele berührt.
—Roccia
zu Rubine im Schnee
Dieses Buch ist ein Geschenk. Ich habe durch die Worte des Autors eine Reise unternehmen dürfen und mitgefühlt.
—Carola B.
zu Rubine im Schnee
Schon nach drei oder vier Seiten konnte ich es einfach nicht mehr weglegen.
—Irina S.
zu Rubine im Schnee
Bestellung
eBook
Das Lachen der Kinder | ›kindle | ›tolino |
Das verspätete Klassentreffen | ›kindle | ›tolino |
Rubine im Schnee | ›kindle | ›tolino |
Mensch, erkenn Dich! | ›kindle | ›tolino |
. |
Taschenbuch
(mit persönlicher Widmung möglich)
Bestelle hier Dein persönliches Exemplar direkt beim Autor. Der Button führt Dich zum Online Shop. Beachte bitte: personalisierte Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Der Autor
Thomas Staufenbiel liest für sein Leben gern und auch das Schreiben selbst begleitet ihn bereits sein halbes Leben. Seine fachlichen Artikel drehen sich um die Themen seiner beruflichen Tätigkeit im Bereich des Webdesigns. Sein beliebtes Spielfeld ist jedoch die Persönlichkeitsentwicklung. Und so erzählen seine Büche Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben durch Höhen und Tiefen gingen. Über allem steht ein scheinbar unüberwindliches Problem, ein hoher Druck. Sind die Figuren an diesem Punkt angekommen, gilt es sich zu entscheiden. Am Ende bleibt es dem Leser selbst überlassen, wie sehr er sich mit den Protagonisten identifizieren kann und vor allem, was er für sich selbst mitnehmen möchte.